Modern Building

Über die F-ONE Group

Unsere Geschichte

F-ONE wurde 2021 in Frankfurt am Main, Deutschland, mit dem Ziel gegründet, eine erstklassige Prozessdigitalisierung für Industrie- und Logistikunternehmen zu ermöglichen. 

Ursprünglich haben wir uns auf die Implementierung von Robotic Process Automation (RPA) konzentriert, aber schnell erkannt, dass dies nur ein Teil der Lösung sein kann ( hier ist warum ).

Wir haben uns auf die Suche nach dem besten Weg zur Digitalisierung von Prozessen gemacht, der die Leistungsfähigkeit moderner Technologie mit Transparenz, Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit kombiniert, die für eine zukunftssichere Lösung erforderlich sind. Diese Suche führte zu unserer Formulierung des F-ONE-Prozessautomatisierungsansatzes. 

Unsere Dienstleistungen

Für Kunden, die kein internes Kompetenzzentrum für Prozessautomatisierung haben, erstellen wir intelligente Software-Roboter, die Prozessdigitalisierung „out of the box“ ermöglichen. Für Kunden, die ein internes Team haben, das sich um die Prozessexzellenz und -automatisierung kümmert, bieten wir Beratungs- und Entwicklungsunterstützung, um Prozesse zu dokumentieren, digitale Zwillinge einzurichten und Aufgabenautomatisierungen zu entwickeln. 

Unser Team

In Deutschland gegründet, sind wir mittlerweile zu einem globalen Team geworden. Wir sprechen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch und Arabisch und arbeiten weltweit, um Kunden auf der ganzen Welt zu bedienen.

Artem Fadin, der Gründer von F-ONE, ist Experte für Prozessautomatisierung und nebenberuflicher Associate Director beim Deutschen Verband für Prozessautomatisierung. Zuvor arbeitete er als Vice President für eine US-deutsche Boutique-Investmentbank.

Alessandro Mosca, Chefingenieur von F-ONE, ist Experte für Hardware- und Softwarerobotik. Zuvor war er in Beratungs- und Ingenieurfunktionen bei CERN, UBS und Alten. 

Unser Fußabdruck
F-ONE locations map 2021.png

Modern Building

About F-ONE Group

Our story

F-ONE was founded in 2021 in Frankfurt am Main, Germany, with the goal to enable world-class process digitalization for industrial and logistics companies. 

Originally, we focused on implementing Robotic Process Automation (RPA), but quickly realized that it can only be a part of the solution (here is why).

We set out to find the best way to digitalize processes, which would combine the power of modern technology with transparency, flexibility, scalability and security required for a future-proof solution. This search resulted in our formulation of the F-ONE process automation approach. 

Our services

For those clients who do not have an internal Center of Excellence for process automation, we create intelligent software robots which enable process digitalization “our of the box”. For those clients who have an internal team dedicated to process excellence and automation, we provide consulting and development support to document processes, set up digital twins and develop task automations. 

Our team

Born in Germany, we have become a global team. We speak English, German, French, Italian, Russian, and Arabic and work across the globe, serving customers across the globe.

Artem Fadin, the founder of F-ONE, is an expert in process automation and part-time Associate Director at the German Process Automation Association. Previously he worked as Vice President for a US-German boutique investment bank.

Alessandro Mosca, F-ONE's chief engineer, is an expert in both hardware and software robotics. Previously he held consulting and engineering roles at CERN, UBS, and Alten. 

Our footprint
F-ONE locations map 2021.png