Modern Architecture

Beratungs- und Entwicklungsleistungen für Prozessdigitalisierung und -automatisierung 

Das Hauptaugenmerk von F-ONE liegt auf der Entwicklung und dem Verkauf speziell entwickelter Software-Roboter an mittelständische Kunden. Wir wollten die besten Roboter auf dem Markt bauen und haben zu diesem Zweck die F-ONE-Prozessautomatisierungsmethodik entwickelt. Wir teilen unsere Erfahrung und Vision jedoch auch gerne mit Unternehmen, die ihre eigenen Fähigkeiten zur Prozessautomatisierung entwickeln und stärken möchten. 

Der offene, flexible Ansatz, den F-ONE in seinen Projekten verwendet, wird von weltweit führenden Unternehmen in der Prozessautomatisierung als Best Practice anerkannt. Es wird von namhaften Unternehmen wie der Deutschen Telekom, Vodafone, Allianz, Goldman Sachs und Morgan Stanley sowie von Hidden Champions im Mittelstand genutzt. Best-Practice-Prozessautomatisierung ist unser Kernfokus. 

Wie können wir helfen:

End-to-End-Prozesse digitalisieren und automatisieren

​Kommen Sie mit einer Idee zur Prozessdigitalisierung zu uns und wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige, transparente und leistungsstarke Lösung, testen und implementieren diese in die Produktion.

Richten Sie digitale Prozesszwillinge ein

Wir arbeiten mit der Open-Source-Workflow-Engine Camunda, um digitale Prozesszwillinge zu erstellen. Wenn Sie Camunda bereits nutzen oder darüber nachdenken, unterstützen wir Sie gerne mit unserer Erfahrung und Best Practices. 

Automatisieren Sie sich wiederholende Aufgaben

Unsere Roboter verwenden Python-basierte RPA-Bibliotheken, die Robocorp-RPA-Plattform und unsere eigene auf Microservices basierende Technologie. Gerne unterstützen wir Sie mit Beratung und Entwicklungsunterstützung bei Ihren Aufgabenautomatisierungsinitiativen. 

Einige Gründe uns zu vertrauen:

  • Wir haben für Fortune-500-Kunden gearbeitet und bieten modernste Lösungen

  • Wir sind ein agiles Team, das problemlos mit mittelständischen und Unternehmenskunden zusammenarbeitet

  • Wir bauen und betreiben unsere eigenen Roboter und Prozessautomatisierungen und kennen uns aus erster Hand aus

  • Wir kümmern uns um Ihre Geschäftsergebnisse, anstatt Beratungsstunden in Rechnung zu stellen

Modern Architecture

Consulting and development services for process digitalization and automation 

F-ONE’s main focus is to develop and sell purpose-built software robots to mid-market clients. We aimed to build the best robots on the market, and have developed the F-ONE process automation methodology for that purpose. However, we are also happy to share our experience and vision with companies that seek to develop and strengthen their own process automation capabilities. 

The open, flexible approach that F-ONE uses in its projects is recognized as a best practice by global leaders in process automation. It is used by well-known corporates such as Deutsche Telekom, Vodafone, Allianz, Goldman Sachs and Morgan Stanley, along with hidden champions in the middle market. Best-practice process automation is our sole focus. 

We can help you to:

Digitalize and automate end-to-end processes

​Come to us with an idea for process digitalization, and we will work with you to develop a sustainable, transparent and powerful solution, as well as test and implement it into production.

Set up digital process twins

We work with the open-source Camunda workflow engine to create digital process twins. If you are already using Camunda or considering it, we are happy to support you with our experience and best practices. 

Automate repetitive tasks

Our robots utilize Python-based open-source Robot Framework RPA libraries, commercial Robocorp RPA platform and our own microservices-based technology. We would be happy to support you with advise and development support in your task automation initiatives.  

Some reasons to trust us:

  • We have worked for Fortune 500 clients and offer state-of-the-art solutions

  • We are an agile team that works comfortably with mid-market and enterprise clients

  • We build and operate our own robots and process automations and know the stuff first-hand

  • We care about your business outcomes rather than billing consulting hours