Modern Building

Entwicklung und Betrieb von Softwarerobotern

Unsere idealen Kunden

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen sind, stehen die Chancen gut, dass Sie bereit sind, die Leistungsfähigkeit digitalisierter Prozesse freizusetzen, aber keine internen Ressourcen für dieses Projekt haben. 

Wahrscheinlich waren Sie auch schon enttäuscht von „digitalen Transformationsprojekten“, die zu viel versprechen und zu wenig liefern. In diesem Fall gibt Ihnen F-ONE eine Geheimwaffe an die Hand, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und gleichzeitig die 100-prozentige Kontrolle über Ihre Kapitalrendite zu behalten: die Software-Roboter. 

Was ist ein Software-Roboter?

Software Robot ist ein Softwareprogramm, das die Verantwortung für den Ablauf eines digitalisierten Prozesses übernimmt. Einige Aufgaben innerhalb des Prozesses können weiterhin von Ihren Mitarbeitern ausgeführt werden (z. B. Entscheidungen treffen, mit Kunden kommunizieren oder komplexe Fälle lösen), aber der Roboter verfolgt den aktuellen Status jeder Prozessinstanz und automatisiert auch die repetitiven und regelbasierten Aufgaben. 

Software-Roboter bieten Ihnen Echtzeit-Transparenz in Geschäftsprozesse, steigern die Produktivität und setzen menschliche Zeit frei. Das Beste daran: Die gesamte Entwicklung wird von F-ONE durchgeführt, sodass Sie auch ohne ein umfangreiches IT-Teambudget von den Vorteilen der Prozessdigitalisierung profitieren können. Nachdem der Roboter seine Arbeit aufgenommen hat, überwachen wir ständig seine Leistung und führen alle erforderlichen Wartungsarbeiten durch.

Die Verwendung der Roboter von F-ONE ähnelt der Einstellung eines Remote-Mitarbeiters 

Sie erklären uns den Geschäftsprozess, damit wir den Roboter entwickeln können. Sie geben dem Roboter Zugriff auf die IT-Systemkonten Ihres Unternehmens und er läuft auf einem von Ihrem Unternehmen bereitgestellten Computer. Wichtig ist, dass keine sensiblen Geschäftsdaten Ihr System verlassen. Der Roboter arbeitet hinter Ihrer Firewall und F-ONE erhält keinen Zugriff auf Ihre Daten. 

Sie bezahlen uns nur für die Arbeit des Roboters – sei es die Bearbeitung von Bestellungen oder Rechnungen, die Überwachung der LKW-Auslastung oder die Koordination von Produktionsanlagen – zuzüglich einer geringen Einrichtungsgebühr in Höhe der Personalkosten. Es gibt keine Vertragsbindung – Sie können jederzeit mit einer Monatsfrist kündigen.

Was nun?
Robot-compressed.png

Zur Inspiration können Sie sich einige der Roboter ansehen, die wir bereits entwickelt haben, oder sich an uns wenden, um mehr zu erfahren und Ihre Ideen und Anforderungen zur Prozessdigitalisierung zu besprechen.  

Logistik: Planungsassistent

Buchhaltung: Rechnungssachbearbeiter

Modern Building

Development and operation of software robots

Our ideal customers

If you are a forward-looking leader in a middle-market company, chances are that you are ready to unlock the power of digitalized processes but do not have internal resources to dedicate to this project. 

Probably, you also have had your share of disappointment with “digital transformation projects” which overpromise and underdeliver. In that case, F-ONE gives you a secret weapon to gain competitive advantage while retaining 100% control of your Return on Investment called software robots. 

What is a software robot?

Software Robot is a software program that assumes responsibility for running a digitalized process. Some tasks within the process can be still performed by your employees (e.g. making decisions, communicating with customers, or resolving complex cases), but the robot tracks the current status of every process instance and also automates those tasks which are repetitive and rule-based. 

Software robots provide you with real-time transparency into business processes, increase productivity and free up human time. The best part: all development is done by F-ONE, so that you can get the benefits of process digitalization even without an extensive IT team budget. After the robot starts working, we constantly monitor its performance and do any required maintenance.

Using F-ONE’s robots is similar to hiring a remote employee or a freelancer

You explain to us the business process, so that we can develop the robot. You give the robot access to your company’s IT system accounts, and it works on a computer provided by your company. Importantly, no sensitive business data leaves your system. The robot works behind your firewall, and F-ONE does not get access to your data. 

You only pay us for the work done by the robot – be that processing orders or invoices, monitoring truck utilization, or coordinating production equipment, plus a small set-up fee equivalent to the costs of hiring a person. There are no contractual commitments – you can always cancel at a month’s notice.

What next?
Robot-compressed.png

For inspiration, you can have a look at some of the robots we have already developed, or reach out to learn more and discuss your process digitalization ideas and requirements. 

Logistics: scheduler assistant

Accounting: invoice clerk